Ich setze mich in/an Ihrer Kita oder Schule dafür ein, dass Ihre Kinder eine glückliche Kindheit haben – ohne Mobbing und üble Konflikte
Lernen Sie jetzt die effektivsten Wege kennen, um mit den 5 häufigsten Formen von Konflikten umzugehen, sodass Ihre Kinder stark in die Zukunft gehen. Sie als Team profitieren davon, dass es weniger Aggressionen und Streitereien gibt.

Das sind die Vorteile, die Sie von unserer Arbeit haben:
Rosa Greifenstein ist Teil der offiziellen Qualitätssicherung von „Stark auch ohne Muckis“, einem der führenden Ausbildungsinstitute für „Sozialkompetenz-“ und „Anti-Mobbing“-Trainings. TrainerInnen, die Teil der Qualitätssicherung sind, lassen all ihre Trainings unabhängig bewerten und übermitteln diese Bewertungen dem Ausbildungsinstitut, sodass eine hohe Qualität sichergestellt wird.
Wie wir Sie unterstützen können
Das "Stark wie ein Löwe"-Konzept entstand aus dem "Stark auch ohne Muckis"-Konzept, welches seit dem Jahr 2006 in über 1.000 Einrichtungen und mit über 50.000 Kindern durchgeführt wurde. Es ist aus der Praxis für die Praxis. Wir halten Workshops, Trainings und Fortbildungen, die nicht nur nachhaltig wirken, sondern auch Inhalte mit viel Spaß und Entertainment vermitteln.

Kinder und Jugendliche
lernen in unseren Trainings:

Eltern
lernen in unseren Elternabenden:

PädagogInnen
lernen in unseren Fortbildungen:
Sie können sich jetzt als Kita, Schule oder Privatperson über den Button mit mir in Verbindung setzen:

Über mich
Folge mir gerne auch auf meinen Social Media Kanälen. Mit einem Klick auf die entsprechenden Buttons, gelangst Du zu meinen Profilen.
Lass mir gerne ein Like da, um keine Neuigkeiten zu verpassen.
Rosa Greifenstein ist gebürtige Kolumbianerin. Sie ist in einem Umfeld aufgewachsen, das von Mobbing und Sexismus geprägt war. Sie wusste aber, dass sie die Welt nicht dafür verantwortlich machen sollte, sondern dass sie gucken konnte, wie sie etwas in ihr Leben verändern könnte. Der Wunsch nach einer besseren Zukunft und nach einem Umfeld mit mehr Respekt und Gleichberechtigung hat sie als junge Studentin nach Deutschland gebracht. Dort konnte sie ihr Studium abschließen und sich beruflich verwirklichen.
Durch die Pandemie ist ihr zunehmend bewusst geworden, wie entscheidend Resilienz schon als Kind in ihrem Leben war und nun auch für ihre Familie ist, um aus herausfordernden Situationen gestärkt herauszukommen, statt daran zu zerbrechen. Sie ist fest davon überzeugt, dass es noch nie so wichtig war, die Kinder auf die Zukunft in einer sich ständig ändernden Welt vorzubereiten. Denn, wenn Menschen schon als Kind lernen, dass es nicht die Umstände sind, sondern es ist die Art, wie wir damit umgehen, werden sie in der Lage sein, ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen.
Heute sieht Rosa Greifenstein ihre Berufung darin, Kinder zu stärken und dazu zu befähigen, die Dinge zu tun, die nötig sind, um eine glückliche Kindheit zu haben, ohne Stress und üble Konflikte.
Kinder sind es wert, dass sie in diesem Bereich professionell und gezielt unterstützt werden.
Rosa Greifenstein ist dreifache Mutter, ausgebildete Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Kinder- und Jugendcoachin sowie Persönlichkeitsentwicklerin für Jugendliche. Ausgezeichnet durch ihre südamerikanische Lebensfreude, ihre authentische und charismatische Persönlichkeit schafft sie es, in ihren Trainings die Kinder schnell mitzureißen und ihnen viele Inhalte zu vermitteln, ohne dass der Spaßfaktor zu kurz kommt.
Erfahrungsberichte über Rosa Greifenstein
“
Ich wünsche mir, dass die Welt lieb ist. Der Kurs war so cooooool, dass der mir im Herzen bleibt.
Oliver, 9 Jahre
“
Ich habe sehr viel über Gefühle gelernt.
Leopold, 9 Jahre
“
Das war der beste Tag in meinem Leben. Ich werde diesen Kurs nie vergessen.
Loida, 8 Jahre
“
Nach dem Kurs fühle ich mich stark und wohl.
Warwara, 9 Jahre
“
Mir hat gut gefallen, dass man durch den Kurs selbstbewusster wurde.
Ursula, 10 Jahre
“
Auch wenn ich den Kurs schon mal gemacht hatte, fand ich ihn sehr spannend.
Jonas, 11 Jahre
“
Wir haben alle sehr viel gelernt. Jetzt fühle ich mich viel sicherer für die weiterführende Schule.
Georg, 10 Jahre
“
Der Kurs hat mir sehr gefallen. Er wird mir sehr helfen. Danke, dass Du das mit uns gemacht hast.
Tassilo, 10 Jahre
“
Ich weiß jetzt besser wie ich reagieren kann.
Felix, 10 Jahre
“
Ich wünsche mir, dass es diesen Kurs nochmal gibt.
Mia, 7 Jahre
“
Cool fand ich, dass ich gelernt habe wie ich meinem Kumpel helfen kann, wenn er geärgert wird, ohne dass ich selber Stress kriege.
Jonas, 6 Jahre
“
Am meisten hat mir der Tunnel des Glücks gefallen! Es war so schön zu hören, was alles gut an mir ist. Ich habe auch gelernt, dass ich mir keine doofe Sprüche anhören muss und dass ich auch stark bin, wenn ich mich einfach umdrehe und weggehe.
Carla, 6 Jahre
“
Vielen Dank für die wunderbare Zeit. Ich weiß jetzt wie man sich bei Provokationen richtig verhalten kann, ohne dass es schlimmer wird.
Arina, 10 Jahre
“
Mir haben die Spiele sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt und die Welt wird sich bestimmt ändern.
Sarah, 10 Jahre
“
Das selbstbewusste Auftreten der Kinder in schwierigen Situationen wurde trainiert, um Konflikte untereinander zu reduzieren. Klare Aussagen, leicht verständliche Worte, welche sie leicht verinnerlichen konnten. Die Trainerin war gut vorbereitet. Mir gefiel das humorvolle, doch bestimmte Auftreten, klare Worte, leicht verständlich. Wir würden uns freuen, auch unseren zukünftigen Vorschulkindern in den kommenden Jahren dieses Training anbieten zu können.
Erzieherin, Kita Steinbach
“
Am meisten hat mich am Training begeistert, dass die Kinder lernten Probleme selbständig zu lösen. Man hat bei den Kindern gemerkt, dass das Selbstwertgefühl gestärkt wurde. Die Kinder haben aktiv mitgemacht. Rosa hat alle Kinder motiviert und einbezogen. Sie hat alles gut geplant, hatte immer den roten Faden und konnte die Gruppe gut zusammenhalten. Sie hat es toll gemacht!
Erzieherin, Kita Wiesenstrolche (Steinbach im Ts.)
“
Ein sehr guter Zugang zu den Kindern. Die Schüler werden individuell und sehr positiv angesprochen und gestärkt. Gute, verständliche, bildhafte Sprache. Sehr kindgerecht.
Lehrerin
“
Am meisten hat mich die lockere und lustige Vermittlung der Inhalte – bei nötiger Ernsthaftigkeit an entsprechenden Stellen begeistert. Dabei spielerisch und dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht werdend. Lernen fürs weitere Leben – stark.
Lehrer, Grundschule Königstein
“
Das Training von Rosa hatte ein gutes Phasenwechsel und alle hatten die Chance sich in Rollenspielen sich auszuprobieren.
Grundschullehrerin aus Königstein
“
Die tolle (ernste und gelassene) Art hat die Kinder gefesselt. Es hat alles Spaß gemacht und die Kinder konnten sich viel merken und lernen.
Erzieherin, Kita aus Eschborn
“
Die Bild-Metaphern waren toll und gut gewählt. Die Durchführung der Inhalte war sehr authentisch, begeisternd und anschaulich. Auch persönlich eine Bereicherung. Ein großes Dankeschön und Lob!
Lehrerin, Viktoria-Schule (Kronberg)
“
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und mich wieder ermutigt, mehr zu wagen und den Kindern viel zuzutrauen. Ihre Art empfand ich als erfrischend, offen und zugewandt.
Lehrerin, Viktoria-Schule (Kronberg)
“
Am meisten hat mich die positive, energievolle und begeisternde Art von der Trainerin begeistert. Der Klasse und mir hat es sehr gut gefallen.
Grundschullehrerin
“
Das Training von Rosa hatte ein gutes Phasenwechsel und alle hatten die Chance sich in Rollenspielen sich auszuprobieren. Es war einfach super!
Lehrerin, Grundschule Königstein
“
Mich hat der bedürfnisorientierter Umgang mit Störungen begeistert. Die Trainerin ist authentisch und prozessorientiert. Besonders hervorzuheben ist, dass Frau Greifenstein alle Kinder erreicht hat. Ihre Fähigkeit die Kinder für dieses sensible Thema aus ihren individuellen Ausgangssituationen „abzuholen“ führte dazu, dass Kinder trotz anfängliche Lustlosigkeit und nicht aktiver Beteiligung währen dem Kurs, sich Wissen aneignen konnten und diese in ihren Alltag in Form von Handlungsweisen integrieren konnten.
Fr. Schiebelhut, Schulkinderhaus Hartmutschule Eschborn
“
Das passte gut in die 4. Klasse: die Vorbereitung der Kinder auf schwierige Situationen im zwischenmenschlichen Bereich an den 5. Klassen nach Schulwechsel. Es gab Lösungen, die für die Kinder verständlich und sehr hilfreich waren und werden könnten. Alles entsprach dem Alter der Kinder und wurde praxisorientiert und nachvollziehbar durchgeführt.
Lehrerin, aus Königstein
“
Das Konzept hat mich beeindruckt. Auch Frau Greifenstein mit ihrer Art, die der Alltagssprache der Kinder entspricht.
Lehrerin aus Bad Homburg
“
Liebe Frau Greifenstein, Sie haben den Kurs so freundlich und kindgerecht durchgeführt und sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen gezeigt. Es ist für die Kinder sehr gut abgestimmt und kurzweilig konzipiert.
Lehrerin
“
Die Kinder haben sehr viel Wissen spielerisch vermittelt bekommen. Die Trainerin war sehr hochmotiviert und einfühlsam. Wir hoffen, dass dieser Kurs weiterhin in unserer Einrichtung stattfinden wird.
Erzieherin, Kita aus Kronberg
“
Die Kinder haben schnell Vertrauen aufgebaut. Das Training wurde mit vielen praktischen Hilfestellungen und Beispielen fachlich, kompetent und mit viel Freude vermittelt (…) Die Kinder waren sehr motiviert und es wurde individuell auf sie eingegangen. Wir waren sehr begeistert!
Leiterin, Kita St. Vitus (Kronberg)
11 Gründe für die Zusammenarbeit mit mir
Die KundInnen-Feedbacks unter den jeweiligen Fragen beziehen sich auf das
Konzept von Daniel Duddek (Stark auch ohne Muckis), nach welchem ich arbeite.
Klicken Sie auf den Punkt, um die dazugehörige Quelle zu lesen.
„Die Kinder profitieren davon, das kann man schon jetzt sehen. Grenzen werden, etwa bei Schubsereien im Gedrängel, viel deutlicher formuliert, so dass auch diejenigen, die den Konflikt auslösen, ins Nachdenken kommen.“
Dorothe Westhoff, im Soester Anzeiger 21.11.2011
„Unsere ErzieherInnen haben immer wieder "Aha-Erlebnisse", so erleben sie die Kinder in einem anderen Kontext, anderer Gruppenkonstellation und mit anderen GruppenleiterInnen.“
Conny Streming, Leitung Kita St. Victor
„Durch die verschiedenen Methoden wird auch das introvertierteste Kind in der Gruppe erreicht. Am Ende des Kurses haben die Kinder gelernt, eigene Grenzen zu setzen und die Grenzen anderer zu akzeptieren.“
Martina Holtmann & Christopher Gaida, Kita AWO/RWE
„Eure Arbeit gefällt mir sehr gut! Der Elternnachmittag war (viel zu kurz) super interessant! Weiter so!“
Meike Dau, Feedback einer Mutter
„Sie kann sich auch noch gut an Dich erinnern, auch wenn es schon einige Jahre her ist (sie ist mittlerweile fast 13)! Das "Stopp" usw. wendet Sie weiterhin an, wenn es angebracht ist. Ich bin echt froh, dass sie an dem Kurs von Dir teilnehmen konnte.“
Michaela Sangmeister, Facebook Kommentar
„Trotz der schwierigen Thematik gefiel mir als Lehrerin einer dritten Regelklasse mit GU-Kindern mit emotional-sozialer Förderung die Leichtigkeit, mit der die Inhalte transportiert wurden.“
Anke Homberg, Grundschullehrerin
"Der Kurs kam durch die klaren, kindgerechten Ansprachen bei den Kindern gut an, sie freuten sich jeden Tag auf das Training. [...] Kleine Übungen – große Wirkung. Sehr sinnvoll.“
Margit Schmidt, Lehrerin
"Der Elternnachmittag gefiel allen Eltern sehr gut und hat wohl auch bei vielen zum Nachdenken bzw. Überdenken des eigenen Tuns angeregt."
Marion Fritz, Leitung Kita Sankt Andreas
„Eltern wertschätzen es, dass „Stark – auch ohne Muckis“ bei uns in der Einrichtung jedes Jahr für die Vorschulkinder angeboten werden kann. Für manche Bereiche ist es wichtig, kompetente Institutionen zur Unterstützung in die Einrichtung zu holen.“
Beate Bunse, Kita Maria Frieden
"Die drei Grundregeln habe unsere Kinder fest verinnerlicht. Oft hört man sie im Gruppenalltag. Wir danken Ihnen für diese Kurse."
Ursula Hallermann, Kath. Kindergarten St. Josef

